Der Küchenmeister

Johann Fischer jr. ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Küchenmeister.Herr_Fischer_Zeichnung


Seit Mai 2010 ist Küchenmeister Johann Fischer jun. für all die Gaumenfreuden im Gasthaus Fischer verantwortlich.
Hier lässt er all seine Ideen und seine Kreativität einfließen, die er sich in seinen vielen beruflichen Stationen erworben hat, so dass jedes Gericht seine ganz persönliche Handschrift trägt.
Er versucht nicht nur neue Kreation zu erstellen, sondern auch die Klassiker, für die das Gasthaus Fischer steht, immer weiter zu verfeinern.

Seine Ausbildung zum Koch machte Johann Fischer im Ratskeller in München (09/2002 - 02/2005). Anschließend arbeitete er noch als Rotisseur für ein halbes Jahr dort weiter. Anschließend begann er eine zweite Ausbildung zum Landwirt, aber er stellte schnell fest, dass seine berufliche Zukunft als Koch bzw. in der Gastronomie liegt. Also brach er die Ausbildung ab und fing bei Alois Dallmayr KG als Commis an. In seinen zwei Jahren beim "Dallmayr" sammelte er viele Ideen und Kenntnisse in der gehobenen Gastronomie, sowie im Catering der Extraklasse.

Danach verschlug es Ihn ins Ausland, genauer gesagt nach Rom, in die ewige Stadt. Dort agierte er als Küchenchef im Kolbe Hotel Rome. Ein **** Hotel am Fuße des weltberühmten Palatin-Hügels. Dort als Küchenchef macht er sich in kurzer Zeit mit der meditarranen, römischen Küche vertraut und legte den Grundstein für die ausgezeichnete Küche, mit der sich das neugestaltete Hotel heute auszeichnet. Von dort an fuhr er zweigleisig, zum einen lies er Ideen und erworbene Kenntnisse im Gasthaus Fischer mit einfließen und gleichzeitig bei Do&Co Event Catering verfeinerte er diese noch weiter. In der BMW Welt München arbeitete er in allen Restaurants, sowie bei zahlreichen Cateringveranstaltungen mit. Zudem war er bei vielen Sportevents mit vertreten - Formel 1 (Suzuka, Monza, Silverstone, Abu Dhabi, Istanbul) und Fußball Champions League (Salzburg, Wien) - also kann man sagen, weltweit unterwegs.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.